Beiträge von Mettling im Thema „Es geht los: Metallbau für den 28-Zöller“

    Hallo Timm,


    Danke für die Info. Sicherlich keine schlechte Methode, den Paracorr unten im Auszugsrohr zu versenken. Und Okulare parfokal zu machen ist ja auch nicht so aufwendig (verglichen mit dem Bau eines 28"ers). Das wird schon funktionieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du oder Kai die Konstruktion hier noch mal vorstellen würden.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Timm,


    Das sieht schon mal sehr gut aus. 11,6kg für dieses riesige Rigg ist ja geradezu lächerlich wenig. Ich bin dehr gespannt, wie es weitergeht.
    Eines ist mir aufgefallen, Du schreibst von einem "Baader-Steeltrack mit eingebautem Paracorr". Da werde ich als alter SIPS-Nutzer natürlich hellhörig. Ist das eine eigene Konstruktion? Sitzt der Paracorr oben im OAZ oder wie beim SIPS unterhalb in festem Abstand zum HS?


    Neugierig:
    Marcus