Beiträge von AstroMenemey im Thema „Frage zu Deep Sky-Beobachtungen“

    Hallo Mika,


    wenn du noch keine Erfahrungen mit Depp Sky Beobachtungen gmeacht hast, empfehle ich dir erstmal Objekte zu wählen, die leicht zu finden sind. Z.B könnstest du jetzt die Plejaden (offener Sternhaufen, M45)
    beobachten. denn die plejaden kannst du mit den Augen auch sehr leicht finden. Danach könntest du ein Schritt weitergehen und dir die Andromeda Galaxie (Galaxie, M33) angucken. Die Andromeda Galaxie ist auch ein anfänger Objekt, da man nicht lange braucht ihn zu suchen. Man kann die Andromeda Galaxie mit dem Auge (wenn man Glück hat) erkennen oder auch im Sucher.danach wenn die Zeit gekommen ist, kannst du den Orion Nebel(M43) angucken. Der ist ebenfalls leicht zu suchen, weil er so groß ist. Und nachdem du einige Erfahrungen gemacht hast, kannst du dir andere Objekte angucken.
    Mein Tip: Guck am betsen genauer hin, denn ich habe manchmal einpaar Objekte übersehen, weil ich mir die anders vorgestellt habe :)
    [:p]