Beiträge von Gast11128 im Thema „Frage zu Deep Sky-Beobachtungen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Earlybird</i>
    <br />.Wenn hier jemand behauptet du siehst mehre tausend Objekte stimmt das schlichtweg nicht.Also nicht enttäuscht sein.Und nein,es ist nicht so,das ich dir etwas Mies machen will,sondern ich konfrontiere dich lediglich mit der nackten Tatsache.Auch möchte dir nicht die Vorfreude nehmen,sondern es soll nur ein Hinweis sein.Übrigens: Auch ein größeres Dobson/Newton Teleskop ändert bei visueller Beobachtung in unseren Breitengraden daran nicht viel.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Hotte,


    auch wenn man den Blödsinn immer wieder schreibt wird er dadurch nicht wahrer!


    &gt;Mika&lt; Laß Dich nicht demoralisieren, Hotte ist bekannt dafür das er der visuellen Beobachtung nix abgewinnen kann, für Ihn sind bunte Bilder das Maß aller Dinge!


    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das der Unterschied zwischen einem z.B. 10" und einem 16" Zoll Dobson schon eklatant ist und das man visuell nix wirklich bunt sieht ist Dir ja bewusst!
    Wichtig bei der Beobachtung der einzelnen Objekte ist natürlich eine gewisse Erfahrung und das Du Dir gerade am Anfang genug Zeit nimmst um die Objekte zu studieren und nicht wild durch die Gegend zwitscht!
    Einen möglichst dunklen Standort solltest Du Dir auch suchen.
    Hotte's "nackte Tatsachen" sind wirklich ziemlich nackt...[:D]


    Andreas