Beiträge von mkoch im Thema „Canon 100-400 L IS USM II“

    Hallo Wolfgang,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: aquarius15</i>
    hat jemand von euch praktische Erfahrung mit dem neuen Canon 100-400 L IS USM II hinsichtlich Astrofotografie
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe dieses Objektiv, aber ich verwende es nur für Wild und Vögel. Ich will damit nicht sagen dass es für Sterne nicht geeignet wäre. Ganz im Gegenteil, es ist ein sehr gutes Objektiv. Für Sterne bevorzuge ich ein Objektiv mit Festbrennweite.


    Auf dieser Webseite kannst du das Objektiv bei beliebigen Brennweiten und Blendenwerten mit anderen Objektiven vergleichen, hier z.B. der direkte Vergleich mit der älteren Version:
    https://www.the-digital-pictur…omp=0&FLIComp=4&APIComp=1


    Gruß
    Michael