Beiträge von Niklo im Thema „Ich will mehr Licht :D“

    Hallo Swen,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrokuuh</i>
    Für 24" wäre ich schon mal bereit 1,5 h für Auf- und Abbau zu investieren: Werde dann ja auch hoffentlich mit guten Bildern belohnt! :D
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, richtig, für 24" wäre man schon einmal bereit das ganze Gfrett auf sich zu nehmen. Ob man sich für das "einmal" oder "mal" ein solches Gerät anschafft, dass dann die meiste Zeit irgendwo verstaut umeinandsteht ist Deine eigene Entscheidung. [;)]


    Meine eigene Erfahrung ist, dass man beim Beobachten, so viel Spaß man dabei auch hat, auch etwas den inneren Schweinehund überwinden muss um nachts mit dem "Astrogeraffel" hinauszufahren. Wenn dann noch extremes Geschleppe hinzukommt und dann manche Objekte dennoch nicht so toll wie im Bilderbuch ausschauen, kann man schnell die Lust verlieren so schweres Trum mitzunehmen und begnügt sich schnell mit einer kleineren Öffnung oder gibt das Hobby in blödsten Fall auf. Für gelegentlich durch so einen Brummer zu schauen, kann man auch auf Teleskoptreffen gehen.
    Servus,
    Roland