Beiträge von Gast10368 im Thema „Ich will mehr Licht :D“

    Hallo Astrokuuh,


    vielleicht ist Dir aufgefallen, dass wir alle Namen haben, mit denen wir signieren, den Rat des Vorredners möchte ich aufgreifen.


    Die Betrachtung, die Du in Deinem Beitrag vornimmst ist abwegig. Geräte in den genannten Größenordnungen sind, egal wechles "-end" man in der Produktpalette wählt, sehr kostenintensiv, nicht nur des Gerätes wegen, auch das Zubehör schlägt massiv zu Bucht UND man muss mit dem Gerödel auch einen dunklen Platz mit gutem Himmel haben, um sie richtig nutzen zu können. Deine bisherigen Posts lassen nicht vermuten, dass Du die entsprechende Erfahrung und Kenntnis hast, um das richtig auslooten zu können.


    Bevor Du irgendwas in Richtung Anschaffung von Großgerät - und da rechne ich erstmal alles zu was Du da angeführt hast - tust solltest Du dringend mit erfahrenen Kollegen, die Du unter anderem bei den angesprochenen Teleskoptreffen findest, aufsuchen, Dir ansehen was dort gemacht wird und DANN und erst DANN über solche Dinge ernsthaft anfangen nachzudenken. Das Eingangsposting werte ich - nix für Ungut - als Sprücheklopferei bis zum nachhaltigen Beweis des Gegenteils.


    CS
    Jörg