Beiträge von Werner_B im Thema „OdM Dezember 2017 - Schlüsselloch und Herbig-Haros“

    Hallo Reiner


    Bei mir war das Schlüsselloch schon 2016 auf der Liste und konnte es zeichnerisch aufs Papier bringen. Wollte ihn aber
    nochmals wegen den HH1 und HH2 aufsuchen und in einer geringeren Vergrößerung abbilden. Leider war das bei meinem
    letzten 2 Versuchen wettertechnisch nicht von Erfolg gekrönt. Aber ich bleib, so lange möglich, am Ball.


    Zu meiner Zeichnung, neu überarbeitet und entfusselt:
    <font color="gold">NGC1999 / Das Schlüsselloch am Schwert</font id="gold">
    Dominanter Stern beherrscht die Szenerie. Dunkelnebel schön abgegrenzt in T- Form erkennbar.
    Äussere Nebelstruktur in der Aussenform schwer abgrenzbar.



    Meine alte Notiz: Bei der Nachbearbeitung mit DSS hätten noch ein paar Sterne / neblige Strukturen erkennbar sein sollen.


    Danke für Deine ausführlich ausgearbeitete
    Vorstellung.


    Grüße