Beiträge von stardust3 im Thema „Mein erster Pacman“

    Hallo Jörg,


    ich hab mich ja lange nicht mehr zu Deinen Bildern geäußert. Aber dieses gefällt mir wieder sehr gut (wie auch die anderen). Sehr schön finde ich immer die dezente Tiefe Deiner Bilder. Sie erinnern sehr an die visuelle Sicht, mit grad ein Zacken mehr. Sehr angenehm :-).


    Und :-D, sich in die Frontscheiben-Frostschutzdecke zu wickeln zur Not - auf die Idee bin ich noch ncht gekommen - nächstes mal, wenn ich mal von Wind überrascht werde. Temperaturen sind ja oft weniger das Problem, aber der Wind auf freiem Feld ist schon hartnäckig.


    Was ich mich bei Deinen Bildern frage, Du gibst zwar die Kamera und Belichtung an, aber mit welchem "Objektiv/Fernrohr" aus Deiner Liste? Ist das tatsächlich mit einem 200/1000 Newton auf NEQ5 enststanden? Und das in frischer Brise?!


    Grüße,
    Walter