Beiträge von stardust3 im Thema „Struve 1694, der Nordstern der Wikinger“

    Lieber Christopher,


    da verwechselst Du mich mit dem Wolfgang ;-)!
    Wolfgang, und Christopher - ich finde diese Exkursion sehr interessant! Es macht dann das Beobachtungserlebnis viel reicher!


    Sonst wäre es irgendein weiterer 08/15 Doppelstern, aber so werden jetzt ein paar Synapsen mehr angesprochen :-)!


    Großartig!


    CS,
    Walter

    Hi,


    ist ja nahezu Off-Topic, aber Christopher erwähnt auch den benachbarten Nebel IC 3568 (Lemon Slice Nebula). Ich hab jetzt mal etwas gesucht (auch um die Position des Struve 1694 im Triatlas zu beschriften, der IC 3568 ist da prominent daneben eingezeichnet). Das hätte fast OdM Reife dieser kleine PN ;-).


    Also nochmal Herzlichen Dank - beide sind bei meinem nächsten Ausflug dabei.


    CS,
    Walter

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: BenN</i>
    ...Karkoschka: Da wird er übrigens als 78 Cam geführt, ....


    Servus
    Ben
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aah, vielen Dank!
    Ich hab ihn nämlich gestern im Triatlas gesucht, war nix. Hätte ich mal den Karkoschka aufgeschlagen.


    Na läuft ja nicht weg :)


    CS,
    Walter