Beiträge von Astrohardy im Thema „Umfrage zu DSS“

    Also: DSS funktioniert schon sehr gut, wenn man die neueste Version (3.3.4 oder 3.3.6) nimmt. 90% der Klagen beruhen auf Verwendung alter Versionen, was leider durch die Homepage nicht besser wird. Das einzige, was länger nicht upgedated wurde, ist der Raw-Converter. Da kann man sich aber mit dem DNG Converter von Adobe leicht behelfen, mit dem man sehr aktuelle Raws verzeichnisweise auf einmal in DNG verwandeln kann - und das Format wird von DSS (und auch Fitswork, wo es das gleiche Problem gibt) unterstützt.


    Das im Eingangsposting erwähnte Registax ist eine ganz andere Baustelle. Es ist sehr gut zum Schärfen von Planeten-Summenbildern geeignet. Zum Addieren von Videos geht es auch, aber da gibt es das erheblich zeitgemäßere Autostakkert.


    Dein Programm guck ich mir mal an. Die Motivation, dass einem das Programmieren Spaß macht, ist doch ok.


    Grüße


    Hartwig