Beiträge von Astrofranze im Thema „4" Unitron Objektiv gesucht..3"Weltblick gefunden“

    tja, ich wollte ein 4"Unitron Objektiv, eventuell bekomme ich eines...bin angeschrieben worden für einen 3"Weltblick/Unitron, erst nicht reagiert, aber wurde bei EBää eingestellt, Bilder kurz durchgeklickt und per Sofortkauf ohne Zögern zugeschlagen..


    Alles dabei, was man sich vorstellen kann, ein blauer Weltblick 75/1200,Montierung,Motor!, 9 Okulare, Unihex, Porro, Herschelkeil, Filter, Holzkisten, Ausgleichsgewicht am Tubus..ect,pp..
    ...aber...ich suche nun auch noch ein Original-Stativ, das ist nicht dabei..aber eine sehr schwere Eigenbau-Stahlsäule.
    Zustand? Gebraucht, aber Sammlerzustand!
    Über den Kaufpreis werde ich Schweigen...


    Bilder gibt's sobald als möglich...


    Jetzt hätte ich halt ein paar Okulare über, Porro,und Zenitprisma, nun auch doppelt..


    Vielleicht hat jemand Interesse an Kleinteilen? Das Fernrohr und Montierung möchte ich gerne selbst behalten, ich werde es in Ehren halten.



    viele Grüße an alle Klassikliebhaber
    Astrofranze = jurgen_vent(==>)yahoo.de