Beiträge von Robin im Thema „Heller Feuerball - 14.11.2017 um 17:47h“

    Hallo zusammen,


    wow tolles APOD Foto!
    War das wirklich ein Taurid bzw. Nördlicher Taurid? Wenn man die Bahn zurückverfolgt, scheint sie eher aus Perseus oder Andromeda zu kommen, also ein ganzes Stück nördlich vom Stier.
    Oder ist der Radiant derart groß?



    Clear skies


    Robin

    Hallo Kalle und Smokie,


    cool dass ihr den auch gesehen habt. Ich war drinnen und hatte das Licht an, deswegen war keine vernünftige Helligkeitsschätzung und keine präzise Positionsbestimmung möglich, sonst hätte ich es gleich an die IMO geschickt.
    Bin dann gleich raus auf den Balkon gerannt, um noch das Verglühen und die grobe Position zu sehen.



    Clear skies


    Robin

    Hallo zusammen,


    ich saß gerade am Schreibtisch und habe zufällig nach draußen geschaut... Gegen 17:47:00 MEZ sah ich von Tuttlingen aus quer durch den Großen Bären von rechts oben nach links unten in flachem Winkel einen sehr hellen Feuerball fliegen. Geschätzt deutlich heller als Venus, genaue Schätzung fällt mir schwer.


    Scheint spontan noch keinen Thread zu geben.
    Wer hat ihn noch gesehen?


    Clear skies


    Robin



    Edit: Titel präzisiert (Kalle)