Beiträge von FrankH im Thema „Erreichbarkeit von großer fotograph. Tiefe“

    Hallo Andreas


    mit dem Hyperstar hast du recht, teuer und die Kamera, bei einer Asi1600 wäre das eher machbar.


    Reducer... ist die Frage ob der Reducer die Sterne verkleinert und ob das Sinnvoll ist, musst du nachsehen ob der Stern bei der Canon wesentlich mehr wie vier Pixel füllt, der Horror wäre ja wenn du bei Bayermaske einen blauen Stern auf ein rotes Pixel belichtest.
    Du brauchst eine SW Kamera um Sinnvoll Grenzgrößen zu bestimmen.


    Gruß Frank

    Hallo


    das wäre wohl gut das C9 im Faststarmodus zu betreiben, weinger Guideprobleme und besser für die kleinen Pixel.
    Ein Newton ist natürlich vom Preis günstiger.... aber auch nicht mit ganz so schneller Öffung.
    Für nur Sterne, die nicht vergrößerbar sind, könntest du aber auch den Apo mit 0,6 Reducer verwenden, aber wenn das Arrydisk des Sternes schon jetzt in einem Pixel Platz findet bringt auch das für Punktlichtquellen keinen Gewinn mehr.
    Den maximalen Gewinn hast du eigentlich wenn du das gesammelte Licht in 1 Pixel quetschst, und es kann nur ankommen was vorn in die Öffnung reinkommt.


    Gruß Frank