Beiträge von Gast10368 im Thema „Erreichbarkeit von großer fotograph. Tiefe“

    Hallo Hobbyknipser,


    Du solltest mal nach einem Kollegen in Deiner Region suchen, alle Deine Fragen im Fernstudium zu klären und quasi instant das Wissen eines erfahrenen Astrofotografen aufsaugen klappt nicht.
    Du brauchst jemanden der Dich einweist, in die theoretischen Grundlagen die Du verinnerlichen mußt und die Praxis. Ich denke sonst ist Dir Dauerfrust nahezu sicher!


    CS


    Jörg

    Hallo,


    ich beziehe mich mal auf Deine Abschlußfrage nach der Angleichung der Brennweite:


    Im Grunde bist Du da wieder an der Krux, das alles zusammenhängt:


    - Pixelgröße Deiner Kamera
    - Brennweite
    - Luftunruhe
    - Sterndichte im Feld
    - Hintergrundhelligkeit


    Eine geschlossene Mathematik für das Problem kann ich Dir leider nicht anbieten, es gibt Sterfelder, da wirst Du vermutlich auch mit einem größeren Teleskop "die Hütte voll" haben, bei anderen Bereichen kannst Du im Fotobereich bei den Normalobjektiven für Widefields loslegen und erreichst eine erstaunliche Tiefe, je nach Kamera ...


    Nach meiner Überzeugung ist das eher ein Fall für Kollege Erfahrung als für die mathematische Formelsammlung.


    LG Jörg