Beiträge von Eric im Thema „Zentrum der Milchstrasse als Lichtverschmutzer?“

    Hallo Jürgen,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i]Original erstellt von: JSchmoll
    ...
    Das ist ja sooo gemein! Musst Du sowas schreiben ... denk doch mal an die ganzen urbanen Sterngucker. Denen stehen jetzt (wie mir) die Traenen in den Augen. [:D]


    Nee, ernsthaft: Schoen zu hoeren, dass es solche Gegenden gibt! Ich fahre manchmal in den Kielder Forst (Dark Sky Reserve), da schimmert die Milchstrasse auch schon manchmal durch duenne Wolken. Auch wenn sie ohne Wolken natuerlich schoener ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ja leider wohne ich da nicht (Osttirol, Seitental vom Pustertal, Großglockner oder Emberger Alm ca. 1 Stunde entfernt. Ich war da 2012 zum letzten mal im Urlaub. Meist mit 10"SC oder 12" Dobson. Sonst habe ich auch eher den Frankfurter Flughafen, Frankfurt, Darmstadt, Rhein-Neckar als Lichtsäue. Schlimmer ist da nur das Ruhrgebiet und Berlin.


    Gruß Eric

    Hallo SagIchNicht Canogullari,


    natürliche Lichtquellen sind keine Lichtverschmutzung.
    Da eine Diskussion anzufangen, führt zu nichts.


    Ob Mond oder Milchstraße eine Form der Lichtverschmutzung ist?
    Ist unsere Sonne nicht auch Lichtverschmutzung?


    Knips doch mal was davon aus!




    Aus eigener Erfahrung aus einer Gegend in Österreich im Villgratental,
    man wirft einen Schatten auf die Almwiese durch die helle Milchstraße.


    Gruß Eric