Beiträge von Mettling im Thema „Frage zu Bahtinov Maske“

    Oh, tatsächlich. Sorry, mein Fehler. Da bin ich schon mal drauf reingefallen. Ist eine Besonderheit der Forensoftware, dass sie einkopierte Links um folgende Zeichen ergänzt.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Walter,


    Klein. Aber groß genug. [;)]
    Wie gesagt, einen hellen Stern anfahren und dann die maximale Sucherlupe und maximalen ISO verwenden. Sinnvoll ist eine Maske mit schmalen Schlitzen, die macht ausgeprägtere Spikes. Aber auch eine handelsübliche Plastikmaske tut ihren Job. Sie muss halt zentrisch vor dem Objektiv sitzen, damit Du alle Spikes gleichhell bekommst. Besonders gut wirkt eine spezielle Bahtinov-Maske, die Cuzdi-Maske: http://www.bmp-profi.de/Cuzdi-Maske. Die muss aber individuell angefertigt werden.


    Bis dann:
    Marcus