Beiträge von Swissheaven im Thema „Frust hoch 10 mit dem MGEN und 2000mm Brennweite“

    Hallo,
    also ich kann dir sagen, das der MGEN bei mir mit dem C8 perfekt funktioniert. Ich hatte auch meine Anfangsschwierigkeiten, aber jetzt läuft er perfekt. Ich habe ihn an einem Sucher 8x320.
    Bin gerade am belichten und auch auf M51.
    Kalibriert auf 100% [:D]
    Zu meinen Einstellungen hab ich dir 2 Fotos gemacht.


    Binning4x4
    Und ich muss auch sagen das ich fotographisch voll und ganz mit dem C8 zufrieden bin.
    Ok, ich betreibe das Hobby erst seit July letzten Jahres und das C8 ist mein erstes Teleskop. Von dem her kann ich nicht beurteilen wie es mit einem anderen wäre.
    Und meine Fotos mach ich mit einer Canon EOS 60D unmodifiziert. Das heisst da geht bezüglich der Kamera noch einiges mehr.
    Aber zur Zeit bin ich voll zufrieden mit meinem Setup


    Ich hoffe ich konnte dir Mut machen, dran zu bleiben...


    Grüsse und CS