Beiträge von cray2mpx im Thema „Frust hoch 10 mit dem MGEN und 2000mm Brennweite“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MarcoE</i>
    <br />Hallo Thomas,


    an den Einstellungen habe ich seit den ersten (erfolgreichen) Tests nichts mehr verändert. Vielleicht sind sie nicht optimal, aber funktionieren immerhin. Auf gut Glück wird man so gut wie nie nen passenden Leitstern bei dieser Brennweite finden.
    Hier mal ein Screenshot, wie sich die Planung mit SkySafariPro machen lässt. Der Stern sollte mindestens 9mag, besser heller, haben. Da klappt es nicht immer, dass das eigentliche Motiv perfekt mittig sitzt. Dann wird die Kamera am OAZ in den entsprechenden Winkel gedreht, das Objekt genau wie im berechneten Ausschnitt platziert und schon hat man den Leitstern auf dem MGEN-Chip. Meistens jedenfalls :)


    Gruß, Marco



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich verwende 4x4 binning (2m Brennweite, OAG) und kann damit locker Leitsterne bis mag 12 und darüber verwenden. Damit finde ich eigentlich immer einen passenden Leitstern. Falls notwending verwende ich zur Planung (und zur Feinpositionierung) SkySafar 5 Pro.