Beiträge von erik.wischnewski im Thema „Deepsky-Foto-Mauspad“

    Hallo Jens,
    besten Dank für die Hinweise.


    Mauspad drucken lassen mit einem eigenen Motiv kenne ich. Habe es selbst schon mal gemacht. Das sind wohl fast immer Blankopads mit der Möglichkeit, ein Foto unter einer Folie einzuschieben. Das wäre auch unsere Ersatzlösung.


    Jetzt suchen wir die Möglichkeit, Motive anderer oder auch von Hubble und Co. fertig zu kaufen. Das Web ist voll mit Phantasiemotiven. Ich meine aber zu erinnern, dass auch Vereine welche herausgebracht haben, mit Motiven Ihrer Mitglieder. Das Problem ist lediglich, dass ich mir dieses nicht notiert habe, und die Webseiten der vielen Vereine durchzusuchen, ist mir momentan zu mühevoll. Da wollte ich einfach mal das globale Gedächtnis der Astrogemeinschaft befragen. Die Vereinsliste kenne ich übrigens.


    Was es häufiger gibt, sind Kalender. Die werden regelmäßig erstellt und angeboten.

    Hallo,
    ich habe oft Vereine, Sternwarten und Händler im Internet entdeckt, die astronomische Mauspads anbieten. Man kann sich solche auch mit eigenem Motiv machen lassen. Mir geht es jetzt um solche von Vereinen und Co., die bereits "fertig" sind. Meine Frau sucht ein solches Mauspad.


    Nun habe ich mir aber nie notiert, wer das anbietet. Und just jetzt habe ich auch keinen Verein etc mehr im Kopf. Wenn Ihr jemanden kennt, der soetwas anbietet, wäre ich für Tipps hier im Forum dankbar.