Beiträge von Mettling im Thema „Produkttester gesucht“

    Hallo Armin,


    Ich finde das ebenfalls sehr interessant und könnte mir durchaus vorstellen, das eine oder andere Gerät mal zu testen. Insbesondere Ferngläser in der unteren Preisklasse bis 400,- könnten öfter mal detailliert auf ihre Astrotauglichkeit abgeklopft werden.


    Eine Frage stellt sich mir allerdings: so ein Test mit von einem Händler zur Verfügung gestelltem Equipment und mit ausdrücklicher Nennung eben dieses Händlers bewegt sich naturgemäß hart am Rande der Werbung. Wenn diese Tests in größerer Zahl in einem Forum veröffentlicht werden, sollte dies im Vorfelde mit dem Betreiber des Forums geklärt sein.


    Hast Du dieses Thema mit matss oder den Admins besprochen und wie ist die offizielle Ansicht des Astrotreffs dazu? Und wie sieht es mit anderen Foren aus, Astronomie.de zum Beispiel?


    Bis dann:
    Marcus