Beiträge von NormanG im Thema „Produkttester gesucht“

    Hallo Armin,


    Zunächst mal explizit: ich finde die Idee schon cool und lobenswert!


    Und klar, sinnlos ist ein Test ohne Vergleich in keinem Fall. Aber ob der so richtig sinnvoll wird, unterliegt potentiell eben einer doch sehr starken Schwankung.


    Nochmal: Primärziel war doch, unbekannte gute Produkte zu fördern - oder? Da stellt sich die Frage nach Erfüllung von grundlegenden Funktionen doch gar nicht mehr. Oder bietet ihr Schrott an? ;)


    Wie sollen vermeintlich gute Alternativprodukte gestärkt werden, ohne auf qualitativ ähnliche aber bekanntere/ teurere Produkte Bezug zu nehmen?
    Es geht um die Beurteilung der tatsächlichen Güte. Und ohne handfeste Untersuchungen läuft das m. E. nur über Vergleichstests oder eben zumindest über gehaltvolle Querverweise auf Erfahrungen mit ähnlichen Produkten. Die einzige aber eher doofe Alternative die ich sehe wäre, es testen nur jene Personen mit entsprechendem Ruf, denen man selbst ohne direkten Vergleich mit anderen Produkten deren Urteil +/- glauben kann.
    Euer benanntes Primärziel wird ohne irgendeine Form von Vergleichen im Regelfall aus meiner Sicht voraussichtlich nur selten erfüllt. Zumindest halte ich die Form des von euch angedachten Tests im Sinne der Zielerfüllung leider für wenig effizient. Vielleicht macht eine Neudefinition eures Ziels Sinn.
    Wie auch immer, bin auch gespannt, was draus wird


    [:)]


    Edit:


    In Euren Anmeldebedingungen schreibt ihr:


    <i>"Wir von noctutec bedauern die momentane Marktsituation sehr. Es gibt zahlreiche Produkte, die
    wirklich toll sind, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, aber nie genannt werden.
    Wir wollen auf solche Produkte aufmerksam machen und diesen Produkten und deren Herstellern
    eine Chance bieten."</i>


    Habt ihr da selber schon bestimmte Produkte im Auge? Dann benennt die doch einfach und sucht konkret dafür die Tester!


    Edit Nr. 2:


    Ich persönlich fänd es am sinnvollsten, wenn <font color="limegreen"><b>europäische Produkte</b></font id="limegreen"> die unbekannt sind, vernachlässigt werden, gefördert werden! DAS fänd ich sinnvoll. Vorauslese könnt ihr als Händler machen, da besserer Marktüberblick. Danke!


    Schöne Grüße und CS
    Norman

    Hallo Armin (TO),


    mit Eurem ursprünglich formulierten Ziel, bisher wenig beachtete Produkte die gut wären aber wenig Beachtung fänden ins Sichtfeld zu rücken, sind Vergleiche - etwa mit häufig anzutreffenden teureren Konkurrenzprodukten bekannter Marken - aber ein elementares Mittel!


    CS!
    Norman