Beiträge von Dominik Braun im Thema „1.25 Zoll Zubehör an 2 Zoll Okular.“

    Da hat Norman recht! Ich habe unter etwas schlechterem Landhimmel den westlichen Cirrusnebel nur mit UHC sehen können, aber ein Ausflug zu einem dunkleren Ort wäre an dieser Stelle auch lohnend gewesen (und hätte weniger gekostet [:)]). In meinem Fall war die Investition in den UHC gut machbar, aber wenn man wirklich sparen will, ist das ein wertvoller Tipp.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grafzahl66</i>
    <br />Nochmal für mich:
    2" Okular auf 1,25" Filter oder
    2" Filter auf 1,25" Okular?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Er meint 2"-Filter auf 1,25"-Okular. Aber das haben Walter und ich ja neulich schon erklärt, du brauchst ein Reduzierstück, bei dem unten auf der 2"-Öffnung der Filter eingeschraubt wird.


    Von 2" auf 1,25" brauchst du halt einen Adapter von 2" auf 1,25" und von 1,25" auf 2" brauchst du einen Adapter von 1,25" auf 2". [:I]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroMenemey</i>
    <br />Z.B 1.25 Zoll Filter an 2 Zoll Okularen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das macht das von mir verlinkte Produkt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroMenemey</i>
    <br />Ich meinte aber 2 auf 1.25 Zoll <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Entscheide dich bitte. [:D]