Beiträge von Alex169 im Thema „Beratung Astrofotografie“

    Hallo zusammen!
    Stattdessen ein neues Thema zu öffnen, darf ich vielleicht auch hier ein Paar Fragen zu Astrofotografie stellen lassen?...
    Will auch schöne Fotos vom Nachthimmel holen, habe schon Literatur bestellt (kommt bald), ganz klar, erste Frage nach Kamera...
    (Leider zum testen gibt es keine Kameras, die selbst wie ein Gebrauchtwagen kosten).
    Zum Einstieg habe ich DSLR Canon 500D und eine serienmäßige Kamera Lunar 640 x 480 Pixels von Meade, (kann man schöne Bilder von gut belichteten Objekten wie Mond) aufnehmen...
    Habe noch nicht probiert, aber bald...
    Will mich eine neue Kamera zu legen, die macht echt scharfe und kontrastreiche Bilder vom DeepSky Objekten. Von welchen Kriterien kann mann dann ausgehen beim Kauf? (neu oder gebraucht spielt keine Rolle, Hauptsache- Funktionalität)
    (Meine Ausrüstung: Meade LX200 GPS UHTC 12" + Meade ETX 125 auf Piggyback, Giant Field Tripod mit Polhöhenwiege, Meade Lithbridge 16")