Beiträge von Moonchild_27 im Thema „Mit dem Fernglas im Grenzgebiet ...“

    Hallo Rene,


    Campbells Hydrogen Star mit dem Fernglas ? Das ist ja mal eine Ansage !
    Kann mich da gut an eine windige Nacht und einem wackeligen Versuch mit Teleskop erinnern,
    als ich den tief orangefarbenen wirkenden Stern detektiert hab, aber ihn beim Versuch die Vergrößerung
    hoch zu jagen, jedes mal verloren hab und dann genervt aufgeben musste.
    Mit dem Fernglas hat man diese Probleme ja eher nicht. Muss ich direkt mal mit 8x42 probieren, obwohl ich
    kein Stativ hab, dadurch könnte es doch wieder wackelig werden.[:D]


    Ja, das träumende Kindergesicht. Auf deine Bitte hin, hab ich mir das ja mal angeschaut und mir am letzten
    Mittwoch mein 8x42 Fernglas mit auf den Berg genommen. Während meine dicke Scherbe am Auskühlen war
    hab ich mir deine Sternmuster Neuentdeckung vorgenommen. Mein Startpunkt war Albireo um dann nach Osten
    zu schwenken. In den Rahmen aus hellen Sternen, die recht dekorativ wirkten, waren dann sofort die zwei
    geschlossenen Augen zu sehen, die wie feine Linien wirkten. Der Rest des Gesichtes und die Locke,
    war dann auch schnell zu bilden, die rechte Gesichtshälfte war schwächer.


    Auch wenn ich kein ausgesprochener Sternmuster-Experte bin, fand ich das echt hübsch anzusehen.
    Ist mal was anderes als Klingonen Raumschiffe oder traurige Zyklopen.[;)]


    Liebe Grüße
    Mathias