Beiträge von haley im Thema „Fünflinge-Projekt: Erste Eindrücke vom Beobachten“

    Servus MArtin,


    Gratulation zum so gut wie vollendeten Fünfling. Da hat sich die ganze Arbeit mit den unzähligen Kleinteilen mal wieder gelohnt. Was ich bislang gesehen hatte, wenn wir mal Dienstags auf der VSW waren, hat mir schon sehr gefallen, gut durchdacht und sauber ausgeführt. Und optisch hätte ich jetzt nicht weniger erwartet, als das, was du schilderst. 432x und satt Beugungsscheibchen, so muß das sein, wenn das Seeing mitspielt. Schön, daß das Gerätchen auch bei so hoher Vergrößerung anscheinend noch gut zu händeln ist.
    M41 macht mit kleineren, lichtstarken Geräten richtig Spaß, weil man dann richtig viel Galaxis ins Gesichtsfeld bekommt.


    Gruß und viel klaren Himmel für den/die neuen Fünfling/e,


    Haley