Beiträge von Michlll im Thema „Problem mit DMK 31 Au und Win 10“

    Hallo Alois,


    ob das wirklich ein Fehler war ... ?


    Also meine DMK31 lief unter Windows XP auf einem steinalten Laptop (Thinkpad T42p) ohne zu murren. Konnte gleichzeitig noch eine Lumenera betreiben und so viele Programme offen haben, wie ich wollte. 30fps durchgehend, mit Pentium M "untertaktet" auf 1,5GHz.


    Unter Windows 10 läuft sie mit einem etwas jüngeren Laptop (Thinkpad T420) einwandfrei - nur nicht mit SharpCap. 0fps bei mir, und der Laptop hat eigentlich nur USB2.0. Aber auch an der USB3-Express-Karte läuft nichts. Im Gegensatz zur QHY174, die an allen Ports läuft.


    Bin recht gefrustet, da nur SharpCap den Mist macht bei mir. Mit Firecapture komme ich an der Sonne überhaupt nicht klar.



    Aber zu deinem Problem: Wenn es ein PC ist, kannst du es vielleicht mal mit einer USB2.0-Karte probieren. Die gibts für Lau, und könnte dein Problem lösen.


    Gruß,
    Michael