Beiträge von der alex im Thema „DSS maximale Anzahl Lights?“

    Hallo Ralf und ando,
    Sicherlich ist das ein anderes Thema. Wollte keinem zu nahe treten. Interessant ist die Aussage "keine nachführung" und 300 bis 500 bilder.
    Das sind dann mehrere Stunden mit stehender kamera.
    In dieser Zeit müsste das anvisierte objekt doch schon vom chip verschwunden sein . Es wäre interessant zu wissen, ob wirklich mit stehender kamera oder ob nachgeführt wird.


    Viele grüsse

    Hallo Heinz,


    Ich hoffe du hast einen Schluck genommen [:)]. Musste mal schön lachen.


    Hallo ando,


    Ich hoffe es schreibt mal noch jemand was zur Sinnhaftigkeit von 3000 bilder a 45 sek. und dem stapeln dieser. Ich denke nämlich , daß die Verbesserung nicht linear mit der Anzahl der bilder steigt . Irgendwann wird sich ein Mittelwert einstellen ( des rauschenden hintergrunds) und zusätzliche bilder werden an diesem nicht wirklich rütteln ,ähnlich einer , meine Schulzeit liegt lange zurück, logharithmischen Funktion, erst stark ansteigend und dann abfallend.
    Wenn es nicht so ist, ...Asche auf mein Haupt aber schade wäre es um deine Mühe. Is ja wirklich ne ganze menge in Stunden umgerechnet.


    Viele grüsse

    Hallo Heinz,


    Das steht doch weiter unten. Er hat Probleme die autosave.tif mit deepskystacker zu stapeln, also die summenbilder.
    Falls nix funktioniert, würde ich fitswork empfehlen. Das stapeln geht ziemlich einfach und man findet gute Anleitungen im Netz. Das gilt jetzt für die addition und Mitteln der 8 summenbilder.
    Ps: sehr sportlich 3000 bilder a 45 sek. Wenn man es mal hoch rechnet.
    Ich denke die Summe bringt keine Verbesserung mehr. Denke ich ?!
    Viele grüsse