Beiträge von Senn im Thema „Schwieriger Einstieg“

    Hi,


    ich kann den Anderen hier nur zustimmen. Ich selbst arbeite nur Nachtschichten und fange abends um 21 Uhr an. Das beschränkt meine wirklich nutzbaren Nächte auf ein extremes Minimum und geht wirklich nur am Wochenende. Aber wie man es kennt spielt der Himmel am Wochenende nie mit, während es unter der Woche immer toll ist. Um der Lichtverschmutzung entgegen zu wirken und mehr aus der kurzen Zeit die ich für ein Objekt aufbringen und herausholen kann, bin ich kürzlich auf Schmalband umgestiegen. Da kann man auch mal bei Vollmond knipsen.


    Wie schon gesagt wurde. Was man hat, das hat man. Wenn Dir das Geld nicht fehlt, lass das Equipment stehen bis es wieder mit dem Himmel passt. Die Gebrauchtpreise sind recht stabil, so dass Du Dir keine Sorgen machen musst wegen Wertverlust. Ich würde dieses Hobby auch niemals deswegen aufgeben, weil es einfach viel zu aufregend ist und die Ergebnisse immer für sich sprechen. Eher würde ich mich noch erweitern und alles vllt mal von der Arbeit aus, remote steuern.