Beiträge von Michlll im Thema „guter Kontrast heute 3.10.2017“

    Hallo Dirk,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrodirk</i>
    <br />Da ist das Tunen in den kontrastreicheren Offbandbereich nur ein kleiner Tick am Tuner, ABER leider stimmt dann nicht immer die Ausleuchtung des Gesamtbildes, so dass man da sehr feinfühlig vorgehen muss. Es ist eben ein mechanisches Problem im PST Tuner[}:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Bei meinem PST hilft es, ein bisschen (nur einen kleinen Hauch...) über diesen Punkt hinweg zu drehen und diesen Hauch wieder zurück zu gehen. Damit erhalte ich jedenfalls die gleichmäßigste Ausleuchtung. Soweit das halt geht mit dem PST.


    Gruß,
    Michael

    Hallo Harald,


    ganz großes Kino! Das dritte Bild (AR2683) gefällt mir besonders. Die Tonwerte sind sehr gut gelungen!


    Bei mir riss der Himmel gegen 15:30 Uhr auf. Bevor das PST am Teleskop hing, hat es dann aber trotz Sonnenschein das Regnen angefangen, schön auf den ERF drauf...
    Zur Zeit bräuchte ich wegen des neuen PST-Umbaus nur so 5-10 Minuten Sonne für kleine Tests bzgl. Fokus, aber selbst das gönnt mir das Wetter nicht, gefühlt seit Wochen.


    Besten Gruß,
    Michael