Beiträge von Steno im Thema „Antireflexfarbe“

    Bitte entschuldigt, das ich diesen etwas älteren Thread wieder aus der Versenkung hole.


    Auch ich war auf der Suche nach einer möglichst schwarzen Farbe für einen 16" Tubus. Durch viel lesen und einige Erfahrungsberichte bin ich auf Nextel Velvet Coating 811-21 aufmerksam geworden. Meine Neugier war geweckt und ich habe die Farbe bestellt. Nun ist der Tubus fertig lackiert und ich bin absolut begeistert. Als Vergleich habe ich mal ein Stück der bekannten selbstklebenden Velourfolie in den Tubus gelegt. Die Nextel Farbe ist im Streiflicht um einiges dunkler als das Velours. Je flacher der Winkel um so gößer der Unterschied. Anbei mal zwei Bilder für einen Vergleich. Visuell kommt das noch krasser rüber als auf den Fotos.




    Beste Grüße,
    Steffen