Beiträge von Rudi FK im Thema „Antireflexfarbe“

    Hallo zusammen,


    Danke euch allen für die Antworten.


    Ich will einen Hut für einen 16" Dobson Reflexarm machen. Bisher ist noch alles Aluoberfläche. So wie das Bild von Stefan aussieht, werde ich für die Rückwand ( gegenüber OAZ ) Velour nehmen, da ich diese auch noch gut ausbauen kann.
    Für die restlichen Teile wie Filterrad und Spinnenbeine nehme ich dann wahrscheinlich die Berger Farbe.


    Den Hut bzw. den ganzen Dobson werde ich dann in einem eigenen Thema vorstellen.


    Gruß
    Rudi

    Hallo Zusammen,


    ich hab nur ein paar Fragen zur Berger Antireflexfarbe.


    Ist die Farbe, wie beworben, tatsächlich besser als der Schultafellack?
    Wie haftet die Farbe an Aluminium?
    Benötigt die Farbe eine spezielle Vorbehandlung des Untergrunds?


    Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!


    Gruß Rudi