Beiträge von erik.wischnewski im Thema „kfak Norderstedt Astrostammtisch 11.10.2017“

    Wir haben wieder DEFCON 5. Das neue Restaurant ist super: kosmische Stille, wenn keiner was sagt. Bestes Essen, wirklich frisch gemacht, und ein Supervortrag von Carmen. Lang, aber niemals langweilig. Wir haben gerne zugehört und waren fasziniert.


    Das nächste Mal spricht Dietrich über die Natur am Boden und am Himmel in Namibia. In dem neuen Raum mit hellem Beamer wurd das mit Sicherheit eine spannende Reiseerzählung. Brigitte und ich freuen uns schon.

    Brigitte und ich waren vorab schon mal neugierig auf das neue Lokal. Teurer als das andere ist es bei gleicher Ware nicht, allerdings bekommt man auch besseres Essen, das natürlich dann auch etwa mehr kostet; aber sich lohnt. Ich hatte eine Hummersuppe mit sehr viel Einlage für 5.90 Euro. Ich finde das günstig. Auch das geröstete Baguette dazu war schlicht, aber ziemlich lecker.


    Vielleicht kommen ja mal wieder alte Bekannte, die früher schon mal dabei waren, oder auch neue Interessenten. Wir sind zwar Hobbyastronomen, aber das merkt man auf diesem Treffen eher weniger. Thema ist alles, nur selten die Sterne. Na ja, stimmt nicht ganz. Aber dieses Mal erzählt uns unsere Carmen, die ja erst seit kurzem dabei ist, etwas über eine ganze andere Art von Fotografie. Wir sind alle sehr gespannt. Hat etwas Künsterisches.


    Neue Gäste sind sehr gerne gesehen.

    Noch ein Hinweis zum ÖPNV: Die Buslinine 278, 494 und 594 fahren von U/A Norderstedt-Mitte direkt vor die Gaststätte. Die Haltestelle heißt Friedrichsgaber Weg (Mitte). Die Entfernung beträgt 500 m und ist somit außer bei Glatteis auch gut zu Fuß zu schaffen.


    Der Parkplatz des Restaurants nimmt vier Fahrzeuge auf und ist mir persönlich zu eng. Die besten Parkplätze bekommt man an der Hauptstraße zwischen U-Bahn und Restaurant. Sowohl an der Straße selbst wie auch im seitlichen Parkstreifen, der NICHT für die Anwohner reserviert ist.

    PING + PING: Brigitte und ich kommen natürlich.


    Habe mir Deine Bilder angeschaut, Dietrich. Sehr beeindruckend. Freue mich schon auf den großen Vortrag dazu im November.


    Im Obtober ist ja nun erst einmal Carmen an der Reihe. Wir hatten sie ja darum gebeten und wie wir das letzte Mal mitbekommen konnten, hat sie sich auch gründlich vorbereitet. Das wird also Carmen's Abend.