Beiträge von Markus0209 im Thema „Kamera kommt nicht in den Fokus“

    Hallo!
    Ich habe im Moment leider nicht genug Zeit um mich intensiv damit auseinanderzusetzen...
    Es würde halt nur reichen um ein paar Fotos zu machen :/


    Ich habe schon einen kürzeren Adapter gefunden -> Den werde ich mir auch zulegen und hoffe natürlich, dass es dann halbwechs funktioniert.
    Danke für die vielen Infos, das mit dem Drucken werde ich villeicht umsetzen ( Da ich einen 3 D Drucker besitze)


    Lg
    Markus

    Hallo!
    Ich habe genau das umgekehrte Problem...
    Meine Kamera ist zu weit weg vom Fokus. Also ist der Fokus zu weit innen.
    Ich kann mir nicht erklären was ich dagegen machen kann. Die Hülse macht es eigentlich nur noch schlimmer :/


    LG
    Markus

    Hallo!


    Ich habe an meiner Olympus Kamera den T m4/3 Von Kipon und einen T2 Adapter von TS Optics angebracht.
    Ich komme am f5 Newton aber nicht in den Fokus. "Der Fokus ist zu weit drinnen". In Verbindung mit der 2,25x Barlow funktioniert das Fokusieren aber einwandfrei...
    Ich habe bereits gelesen, dass da nur "Hauptspiegel versetzen" hilft.... ?!?
    Kann ich das irgendwie lösen oder muss ich auf eine verkleinernde Barlow zurückgreifen?



    LG
    Markus