Beiträge von Hico im Thema „Remote-Beobachtung - euer Beobachtungswunsch“

    Hey Norman,


    coole Sache. [:)] ... Hab grad ma geschaut, Dich aber noch nicht entdeckt ... Hoffentlich bist Du nicht unterwegs unter Deiner Ausrüstung zusammengebrochen. [:D]


    Wir sind gespannt auf den ausführlichen Bericht. [:)]


    In ´ner Stunde fahr ich auch raus ... auf sagenhafte 4.700 dm üNN ... [:p][:D]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

    Hallo Norman,


    ich weiß, ich bin zu spät ... aber trotzdem noch Glückwunsch zum 1.000sten ... [:)]


    Habe den Thread leider gerade erst gesehen ... find aber ein "M31-Beobachtungs/Zeichenprojekt" von Dir sehr reizvoll und freue mich auf den Bericht + Zeichnung, da ich Deine BeoBerichte sehr gern lese und weiß, dass Du ein guter und erfahrener Beobachter bist. Ich vermute mal fast, dass dieses Projekt Dich bestimmt mehr als eine Nacht beschäftigen wird und wünsche viel Erfolg und ein entspanntes Beobachten.


    M31 zu wählen find ich auch deshalb gut, weil das allen visuellen Beobachtern was bringt, da es wohl für jeden eines der ersten Deepskyobjekte war, die man beobachtet hat. Somit können "Neulinge" sehen, was ein erfahrener Beobachter unter Top-Himmel sehen kann und worauf man sich als solcher freuen kann, wenn man beim Hobby bleibt und weiter Erfahrungen sammelt. Aber auch für erfahrene Beobachter ist es sicherlich interessant, wenn man seine eigenen Beobachtungen mit den Deinigen vergleichen kann, um sich und seine Bedingungen selbst einzuschätzen.


    Ich bin jedenfalls echt gespannt auf Deinen Bericht.


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko