Beiträge von haley im Thema „Remote-Beobachtung - euer Beobachtungswunsch“

    Servus Norman,


    ich bin heute auch auf meinem Berg angekommen, ebenfalls zu Fuß. Habe eigentlich schon drauf spekuliert, dich an der Bergstation der Wendelsteinbahn zu treffen, weil ich etwa zeitgleich mit der letzten Gondel oben war.
    Ich wußte gar nicht, daß du diesmal am Nebelhorn bist, habe aber auch nicht alles hier durchgelesen. Tolle Aktion wieder von dir. Die Idee des Remote Beobachtens ist auch ganz nett. Was sich am Herbsthimmel auch immer lohnt sind 7332 und 7339, das wäre jetzt mein spontaner Vorschlag zu diesem Thema. Interessant ist vielleicht auch die SN 2017gxq in NGC 4964 bei R.A. = 13h05m24s.010, Decl. = +56°19'27".05, das ist unweit von Mizar/Alkor. Kommt morgens ja wieder hoch. Die SN hat etwa 13.6mag, sollte im 12 Zöller problemlos gehen.
    Viel Spaß bei deiner Aktion!


    Gruß. Haley