Beiträge von Nachtschwalbe im Thema „Remote-Beobachtung - euer Beobachtungswunsch“

    Hallo ,
    Norman : ich hatte 14" dabei, daher bin ich sehr gespannt was du mit 12" alles detektieren kannst, bin selber aber auch noch nicht sooo erfahren...
    Also: streng dich an , quetsch noch das letzte Photon raus ! [:D]
    Roland : Auf einem Weinfest sieht man doch selbst bei dickster Nebelschicht noch genug Sterne ! Das kann ja Jeder [:)][:D][8D][:o)]
    CS Alex

    Hallo Norman,
    da war gestern wohl auf jede Bergspitze ein Astronom ! [:D]
    Ich war mit Andreas (wo ist denn das Winkesmilie?)auf dem Furkajoch, liegt ja in direkter Nachbarschaft zum Nebelhorn.
    Anlasshalber hab ich natürlich auch auf M31 gehalten und wurde mit zwei wunderbaren Staubbändern und einiges an nicht weiter bestimmten Strukturen belohnt.
    Hatte aber leider keine Detailkarte mit.
    Bin sehr gespannt was du da herausgekitzelst hast.
    Grüße und CS nunmehr wieder aus dem Saarland,
    Alex