Beiträge von StephanPsy im Thema „Unendlichkeiten - per Fallschirm zum Rand des Alls“

    Hallo Norman,
    ich liebe Deine Berichte, vor allem auch wegen der schönen Schilderung der Begleitumstände wie Z.B. hier die Erfahrung mit dem Hüttenwirt und die mit den Kühen, auch Achims wunderbare Quasarliste kenn ich, mein persönlicher Rekord liegt allerdings nur bei PG1634+706



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Dicke Isomatte und Schlafsack waren dabei, aber der Schlafsack ist einfach Mist. Kalte Füße=0 schlaf. Ich muss mir endlich einen besseren holen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Einen Tip (aus dem Biker-Bereich) für kalte Nächte möcht ich Dir empfehlen: anstatt einem neuen schweren Schlafsack einfach zusätzlich einen ganz leichten und sehr kleinen Seidenschlafsack. Ich hab so mit meinem 30 Jahre alten, oft gewaschenen Daunenschlafsack mit nur noch wenig Wärmeleistung, zusammen jetzt mit dem neuen "Seide Inlett Herbergsschlafsack" wieder hervorragende Warmhalteergebnisse erzielen können, Testbericht dazu
    hier klicken


    Danke für Deine Fotos und den wunderbaren Bericht