Beiträge von BenN im Thema „Unendlichkeiten - per Fallschirm zum Rand des Alls“

    Hallo Norman,


    wie immer ein sehr lesenswerter Bericht mit viel Live-dabei-Gefühl, und wie immer sehr stimmungsvolle Bilder ! Bei den Kühen in der Abendsonne kommen mir gleich die vielen Schnuppenaktionen auf die Walleralm in den Sinn, wenn wir ganz oben zwischen den Kuhfladen im Schlafsack auf die Perseiden gewartet haben - und manchmal waren's statt Kühen auch Pferde [:D].


    So ein altes Licht wie bei deinem Quasar hatte ich bisher nicht vor der Linse, das weiteste sind bei mir die 8 Mrd. Lichtjahre von dem Blazar aus dem letzten Winter, und bei dem Doppelquasar in UMa hab ich was von 7 Mrd. Lichtjahren in Erinnerung; den kenn ich vom 16-Zöller als kleines Fleckchen, und in Frank's 20" haben wir ihn mal sauber getrennt. Und Abell 70 ist wirklich sehr interessant, ganz deutlich konnte ich den mal auf der Bielerhöhe - in Roland's 24-Zöller - in Nebel und Galaxie auflösen.


    Servus
    Ben