Beiträge von oreoluna im Thema „24.09.2017 Neue (alte ?)AR im Osten / Sammeltread“

    Hallo Michael.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Welche Zeitabstände zwischen den Aufnahmen waren das denn?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Ani besteht aus 15 Bildern und die Sequenz zeigt die Dauer von knapp 4 Minuten. Die AVI wurden ohne Unterbruch nacheinander aufgenommen.


    Schöne Grüsse Jozef.

    Hallo K.Heinz


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das (fast) Panorama ist ja eine einzel Aufnahmne...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist mir bekannt, darum auch das fast in Klammern[8D]
    Eine Gesamtsonne wäre höchst interessant!


    Schönen Sonntagabend wünsche ich Dir, Jozef

    Hallo K.Heinz
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Leider ist hier trotz Sonne der Himmel WEISS :(
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    DITO: double stak geht da aber durch... solala
    Viel Erfolg, Jozef

    Hallo Freunde.
    Wer gutes Wetter hat sollte auf den Osten der Sonne hallten, da ist die bereits von Dirk (Astrodirk) angekündigte AR aufgetaucht.
    Ich wünsche allen viel Erfolg beim Beobachten, Jozef


    Nachtrag: Es geht ordentlich zur Sache in der AR..... ich habe momentan Wolken (darum Zeit für die Miniani) und ein Seeing [:o)] ist zum Mäuse melken.


    Das ist bereits das zweite Surges innert kurzen Zeit [:p]



    INFO: X-REY Flux B2,8 Maximum 11.22 UT