Beiträge von TGM im Thema „Nikon WX 10x50 IF unbedingt beim HTT testen!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: EnricoAusLeipzig</i>
    <br />Sehr schöner Link( Ralf).


    Sehr gut, daß nun auch andere Enthusiasten Gelegenheit hatten das WX 10x50 zutesten..
    Wartet aber erst einmal ab, bis ihr das WX 10x50 freihändig am Sternenhimmerl testen könnt. Danach fangt ihr sicher an mit sparen für euer neues Fernglas. :D
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ich hoffe, dass man auch auf anderen Teleskoptreffen mal durch das Glas schauen kann, wie vergleicht sich das Bild im Nikon WX mit dem Kowa Highlander, der ja zur Verfügung stand?


    Gruß


    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: EnricoAusLeipzig</i>
    <br />Hallo,




    Ich kann nur sagen, daß ich bisher noch kein Fernglas in der Hand hatte, daß mir beim durchschauen freihändig am Nachthimmel so sehr gefallen hat.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Enrico,


    deine Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen, da hätte ich auch gerne durchgeschaut, doch es kam etwas dazwischen sodass ich nicht zum HTT konnte.


    Ein Wehrmutstropfen, solche Ferngläaser gehören auf ein Stativ und dann benötigt man 90 Gradeinblick.


    beste Grüße


    Thomas


    p.s.
    welche Seriennummer hat das gute Stück (steht wohl auf dem Rad für die Einstellung des Augenabstandes)? Es sieht so aus als wenn Nikon erst ganz wenige, nicht mal ein Dutzend Gläser hat verkaufen können