Beiträge von Eric im Thema „Sammelfeedback....“

    Hallo Michael,


    mit TeamViewer8 funzte das prima.
    Jetzt gibt es wohl schon Version 12.


    Mein Kater findet hier nicht so viele Mäuse,
    aber das Ende der Mäuse ist nicht schön anzusehen.


    Gruß Eric

    Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michlll</i>
    ...Der Karton ist nur eine Übergangslösung, bis ich USB3 weit genug verlängert bekomme, dass die Aufnahmen wieder vom Sofa aus oder wenigstens unter der Markise gemacht werden können.


    Grüße,
    Michael...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wenn Du einen PC im Wohnzimmer hast und das Notebook am Teleskop,
    könntest Du ganz einfach mit TeamViewer das Notebook vom Wohnzimmer aus steuern (über WLAN oder LAN).
    Ich habe das mal mit Teamviewer8 mal gemacht, da hättest Du die USB3 Einschränkung auch nicht.


    Gruß Eric

    Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michlll</i>
    <br />Hallo Eric,


    ja was heißt denn da "Plagiat"? Jedes Bild mit Katze ist ein Original! [:)] Und dann so schön gezeichnet.


    Die Montierung und das Teleskop erwähnst du nicht, so ganz verstohlen am Rande ... da kommt meine alte EQ6 nicht mit. ... Die beiden Katzen sind Mischlinge Sibirische Waldkatze/Maine Coon, erst 7 Monate alt, und sollten noch so 2 Jahre lang im Wachstum sein - da wäre so ein Yorkshire Terrier ein schöner Spielkamerad (hm, oder Spielzeug? [;)]). Ich finde das witzig, die dabei zu haben, auch wenn ich bald einen glasfaserverstärkten Karton brauche....


    Grüße,
    Michael


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    meine CGE und der Sky-Watcher MC sind ja auch schon sehr alt und kein High End.
    Aber Hauptsache, es läuft irgendwie.


    Katzen kapern alle Threads, wenn sie einmal erwähnt wurden.[:D]
    Meiner ist ein Europäischer Kurzhaar Riese, 38cm Schulterhöhe.
    So groß und schwer, wie eine (weibl.) Maine Coon Katze.
    Er sieht aus, wie ein Straßenkater und war ein Problemtier, mit dem kein Besitzer zurechtkam und er war mehrfach im Tierheim.
    Bei mir ist er jetzt glücklich und ganz normal.


    Ich nehme für das Notebook normal eine Kunststoffbox oder einen dunklen Sitzwürfel mit Deckel. Geplant ist eine Leichbaukiste mit schwarzem Velours innen.


    Gruß Eric

    Hallo Michael,


    der Beweis, daß ein Original besser als ein Plagiat ist:
    Beim Plagiat wurde u.a. die schöne Landschaft weggelassen,
    eine Katze eingespart und ein billigeres Lenovo Notebook genommen.


    Aber der Kater ist so groß wie 2 und hat auch Hunger wie 2.


    Gruß Eric