Beiträge von TJO im Thema „Merkwürdiger Bresser Refraktor“

    Ja, der Okularauszug ist leider aus Plastik, das zweiteilige Rohr allerdings nicht.
    Als Leitrohr taugt er allemal. Habe gerade nochmal einen Funkmast in 300m angepeilt. Abbildung ist dafür gar nicht mal so schlecht.
    Sollte es denn irgendwann mal aufhören zu regnen, bzw. mal Wolkenfrei sein, richte ich damit den Blick mal nach oben. Ich vermute, dass es hinter den Wolken noch Sterne gibt! [:)]

    Hallo zusammen,
    habe mich gerade erst registriert, da ich vor kurzem erst ins Hobby eingestigen bin und komme direkt mit einem noch merkwürdigerem Bresser um die Ecke. Und zwar die kleinere Version dieses Refraktors als 80/640er.
    Da ich in diesem nur zwei Linsen vorgefunden habe, wollte ich mal die Profis fragen ob das so richtig ist. Wie auf dem Bild zu sehen habe ich jetzt zwecks Test mal in die Leitrohrhalterung meines eigentlichen Teleskops gesteckt.
    Grundsätzlich funktioniert es genauso wie mein Billigleitrohr!
    Vielleicht hat ja mittlerweile noch jemand weitere Infos dazu?!?
    Die allwissende Müllhalde spuckt zu diesen Modellen bis auf diesen Thread nichts aus. Selbst BNresser hat dazu keine Unterlagen mehr.


    Gruß aus dem Pott
    Thomas