Beiträge von Compass79 im Thema „Weg ist es...“

    Hallo,
    danke schon mal für die Komentare
    ich dachte ja wenn ich ein Bild mit vielen Angaben versehe und dises Bild dann in einem Artikel einbinde kann man auch irgendwie die Angaben zum Bild einsehen. Aber das geht wohl nicht ?
    Deshalb hier noch die Aufnahmezeit 16.09.2017 03:36:18 Aufgenommen in Ellerau (Nördl. von Hamburg) . Auf Bildern davor und danach ist das Licht nicht zu sehen.
    Der Farbindex liegt bei ca. 1.5
    Der Stern Gorgonea Tertia (HIP 14354)sieht diesem Fleck zum verwächseln ähnlich.


    Viele Grüße,
    Nico

    Hallo, ich bin ganz neu im Astrotreff und noch nicht lange in der Astronomie tätig.


    Beim Bilder der Nacht durchschauen viel mir das Verschwinden eines Lichtpunktes auf, den ich mir bisher nicht erklären kann.
    Leider hat die morgendliche kälte schon die ersten Spuren aufs Bild gezaubert.
    Vergleiche mit anderen Sternen ergaben eine Helligkeit zwischen und 3,3mag und 2,65mag.


    Ich habe zwei vermutungen.
    die eine der Satelit SOMP2 war nicht ganz da wo er im Stellarium angezeigt wird und hat kurz licht zu mir reflektiert.
    Bisher war Stellarium aber immer deutlich prezieser als diese Abweichung(größer 3°) .


    Oder die in der nähe befindlichen September Perseiden haben einen Meteorit dierekt zu mir geschossen. So das ich auf einen Punkt Schaue.


    Eine Supernovae wirds ja wohl nicht gewesen sein oder ?
    was sagt ihr?



    Die Verwendete Olympus EM5 II wurden mit einem Sky Watcher Star Adventure nachgeführt. Die Bilichtung betrug je 8os bei ISO1600