Beiträge von stefan-h im Thema „Chiptemperaturangabe bei FireCapture“

    Hi Andreas,


    mir kommt der Strom recht niedrig vor. Bei 12V liegt die Gesamtleistung für die Kühlung bei gerade mal 7,2W. Darin eingeschlossen der Lüfter und der Eigenverbrauch des Peltierreglers. Das geringe Delta-T kann daher durchaus hinkommen, für einen größeren Temperaturunterschied dürfte die vom Peltier benötigte Leistung schon größer sein.


    Um Wärme abzuführen musst du ja dem Peltier Energie zuführen, diese zugeführte Leistung muss zu der gewünschten Kühlleistung zugerechnet und die gesamte Abwärme durch den Lüfter "entsorgt" werden. Bedeutet schlichtweg- wenn deine gesamt aufgenommene Leistung bei rund 7W liegt dann liegt die Kühlleistung darunter.


    http://old.deltron.ch/pdf/prod…ement_kurz_erklaert_d.pdf


    Gibt es in der Kamerasoftware nicht die Möglichkeit zur Einstellung der gewünschten Temperatur bzw. der Einstellung der maximalen Leistung? Vielleicht ist da noch ein kleinerer Wert eingestellt.


    Bei meiner QSI583 kann ich das so einstellen.


    Gruß
    Stefan