Beiträge von Komet98 im Thema „Staubiger Stier“

    Hallo,


    danke für die nette Rückmeldung.
    (==>)Jörg
    Wenn man bei Stellarium die verschiedenen Kataloge anzeigen lässt(F4-DSO) werden einige Dunkelwolken mit Nummern angezeigt.
    (==>)Christian&Ralf
    Das Samyang ist wirklich erstaunlich gut, abgesehen von meinem Zeiss Touit 50mm kommt kein anderes Objektiv auch nur ansatzweise an die Abbildungsleistung heran. Wenn man sieht was andere mit dem Objektiv schaffen werde ich aber noch neidisch. Vorallem die Sterne klein, rund und farbig zu halten bekomme ich nur begrenzt hin. Auch die Vignette macht mir trotz Flats noch Probleme.
    Die Idee direkt auf die Plejaden zu halten kam durch dein "Plejaden 200 mm Zoom" Bild, was du wohl mit F/2 und 30sec pro Bild anstellen würdest? [:)]


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    für ein Mosaik waren Vorgestern zu viele Schleierwolken am Himmel, aber dafür konnte ich mein neues Samyang 135mm an den Plejaden testen:

    https://flic.kr/p/YZbfUV
    80x180sec, ISO200, F/2.5, Die bläuchen Halos sind überreste der Schleierwolken.
    Wenn ich micht Irre müsste da jetzt aber am unteren Bildrand C/2015 ER61 mit drauf sein?


    Gruß
    Stefan

    Hallo ihr Simon, Rene und Karsten,


    danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es euch gefällt.
    Falls das Wetter es zulässt könnte ich vielleicht wirklich noch ein Panorama machen, die Region ist ziemlich interessant und schön. Aber wenn es so ist wie die letzten Wochen sehe ich da schwarz...


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    mit dem Kometen habt ihr recht, das kommt davon wenn man die Bahndaten in Stellarium nicht updated [B)]
    Spiegelverkehrt ist es allerdings nicht, nur nach links gedreht um besser auf den Bildschirm zu passen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    nach gut 3 Monaten kam ich endlich mal wieder dazu ein brauchbares Bild zu produzieren.

    https://flic.kr/p/Yx22Aw
    19x900sec Iso200, Fuji X-E2, Auto Revuenon 50mm F/1.7(==>)F/4
    Beim Bearbeiten ist mir aufgefallen, dass sich zwischen Plejaden und Hyaden noch der Komet (C/2015 ER61)*korrigert C/2017 O1 befindet.
    Leider habe ich den California Nebel etwas abgeschnitten


    Gruß
    Stefan