Beiträge von asyx77 im Thema „Zeiss C 80/500mm Frage“

    Hallo Hannes,


    Gratulation, dsss es geklappt hat, ich kann mir schon vorstellen welche Geduld du dafür benötigt hast, kenne das von der Reatauration meines C80/490.....


    Viele Grüße
    Ernst Christian

    Servus Hannes,


    Wir haben das schon das eine oder andere mal gemacht, aber es ist wirklich höchste Vorsicht geboten, wenn die Schrauben draussen sind, richte das Objektiv so aus, dass der Ring nach unten zeigt,
    halte die Objektivfassung fest und drücke mit sehr sehr viel Gefühl auf die Linse, du wirst sehen, dass der Ring mit den Linsen dann nach unten rausgeht, zumindest war es so bei uns bisher immer so,
    wir arbeiten dabei mit entsprechenden Handschuhen. (ich kann dir aber bitte keine Garantie geben !).


    Viele Grüße
    Ernst Christian