Beiträge von utix im Thema „ASI178MC“

    Hallo zusammen,
    Was ich auch noch dabei sagen muss ist, dass das mitgelieferte USB 3.0 Kabel wohl nicht die beste Qualität besitzt. Jetzt mit dem richtigen USB Adapter an meinem Tablet bekomme ich beim mitgelieferten Kabel kurz ein Bild in Firecapture und dann friert alles ein. Nach einer kurzen Weile kommt dann die Meldung, dass die Verbindung zur Kamera unterbrochen wurde. Mit einem anderen Kabel kommt die Meldung nicht.


    Gruß Thomas

    Hallo Hanswerner,


    ich habe deinen Thread hier gelesen bevor ich meine 178MC gekauft habe. Von daher kann ich dir aus meinen ersten Erfahrungen vielleicht schon helfen.


    Ich habe die Kamera gestern angeschlossen und hatte bei voller Auflösung das selbe wie du 5FPS. Super dachte ich :( Folgendes habe ich geprüft um zum Erfolg zu kommen.


    In FireCapture schau zuerst mal was du im Live View Fenster im Fenstertitel stehen hast. Bei mir stand dort am Ende immer USB 2.0. Dafür ist das auch genau die angegebene Framerate.


    Ich habe dann folgendes gemacht:
    - USB 3.0 bzw. 3.1 Treiber meines Computerherstellers installiert (brachte bei mir keine Veränderung)
    - Anderes USB 3.0 Kabel verwendet (brachte auch nichts)
    - Da ich ein DELL 7275 Tablet mit USB-C Anschlüssen habe, habe ich die Adapter von USB-C auf USB3.0 gewechselt. Siehe da, auf einmal Stand im FireCapture Live View Fenster auch USB 3.0 am Ende. Sche.. Adapter also :)


    Jetzt habe ich auch die angegebene Frame Zahl bei voller Auflösung mit USB 3.0


    Es kann natürlich noch tausend andere Gründe geben (BIOS Einstellungen, usw.) aber vielleicht hilft dir das hier schon.


    Gruß Thomas