Beiträge von Niklo im Thema „ASI178MC“

    Hallo Hanswerner,
    ich hab es schon vermutet, dass man die Geschwindigkeit abhängig von der Auflösung und abhängig von der USB Leistungseinstellung für die Kamera ist. Immerhin kannst Du nun schon etwas mit 30 fps aufnehmen und das Feld ist nicht ganz klein.
    Momentan hast Du die USB Leistung bei 100% eingestellt. Wie ist es bei 90% oder 80%? Bricht da die Framerate weiter ein? Dann wäre aus irgendwelchen Gründen USB der Flaschenhals.
    Ein weiteres Problem könnte die Schreibgeschwindigkeit Deines Dateisystems sein. Wenn Du z.B. bei Deinem Dateisystem Verschlüsselung eingeschaltet hast, dann nimmt die Schreibgeschwindigkeit auch ab.
    Wenn andere Programme munter die Festplatte benutzen, dann wird die Schreibgeschwindigkeit auch geringer sein.
    Bei manchen Laptops ist nur eine USB Buchse mit USB3 und die anderen mit USB2. Steck mal die Kamera an verschiedenen Buchsen an und vergleiche die Schreibgeschwindigkeit bzw. die maximale Framerate.
    Du kannst ja bei Windows 7 vom Task Manager aus im Performance Tab den Resource Monitor starten und dort die Diskperformance anschauen....
    Du kannst es sicher noch etwas eingrenzen. )
    Viel Erfolg und viel Glück,
    servus,
    Roland