Beiträge von hanswerner im Thema „ASI178MC“

    --> Eric,
    nein, ich war eine zeitlang unterwegs und bin noch nicht dazugekommen. Das wird das nächste sein was ich unter die Lupe nehme, danke für den Hinweis!

    Hallo Stephan,


    ich werde mich zu deinem Beitrag, der nichts mit der Sache zu tun hat, nicht äußern. Außer, dass ich keine unagemeldeten PN´s von dir haben will!! [:(!][:(!]

    Hi Roland,
    komisch dass meine Antwort auf deinen letzten Beitrag nicht da ist. Noch einmal...[8D]
    Ja, wenn ich die USB Leistung rduziere, geht auch fps zurück;
    Habe keine Verschlüsselung aktiviert;
    Beim filmen lüft SharpCap ganz alleine, kein weiteres Programm;
    Definitv ist es der USB3 Anschluß;
    Ich habe OS Win10;


    Aber jetzt habe ich noch was ganz interessantes bei Teleskop-Austria über die unterstützte Auflösung/fps gelesen,
    guck mal....


    Supported resolution


    10bit ADC/14bit ADC
    3096×2080 60fps / 30fps
    2560×2048 62fps / 31fps
    2048×1080 116fps / 58fps
    1280×960 130fps / 65fps
    800×600 204.7fps / 102.3fps
    640×480 253.1fps / 126.5fps
    320×240 479.7fps / 239.8fps
    More resolutions can be defined by user
    <b></b>




    DA bin ich Welten davon entfernt. Ich glaube, die muss ich mal anrufen![:D]


    ----------------------------------------------------------------------------------


    -&gt; Stephan-H:


    is ja nett wenn du mir ungefragt über meine PN Ratschläge erteilst und dann noch patzig reagierst, aber wie wärs damit hier im Forum?
    Dann können sich alle daran beteiligen!

    Krass. jetzt gibt´s noch einen gratis Deutschkurs [:D][:D]


    Ja Eric, du hast recht. Ich habe die Belichtung verringert,den Bildausschnitt verkleinert (1040x1040), Turbo-USB deaktiviert und auf 100 gestellt.
    Siehe da, ich bekomme mit den Parametern wenigstens 30fps zusammen und das Video läuft beim abspielen ruckelfrei und entsprechend der Aufnahmedauer gleich lang.
    Es klappt jetzt zwar, aber zufrieden bin ich nicht damit, da ich größere Bildausschnitte immer noch nicht verwenden kann.

    Ein herzliches Grüß Gott an alle!


    Vielen Dank für alle euere Tipps. Ich habe den Fehler gefunden!![:D][:D][:D][:D]
    Aber eine Frage habe ich doch noch:
    Wenn ich mit RAW16 filmen möchte, dann ändert sich bei mir Videoausgabe von AVI in SER. Was ist denn das überhaupt für ein Format, ist das normal?

    Erst einmal Danke für die Anregungen!


    -&gt; Jonas: TReiber sind installiert, das Kaber hat 1,5m Länge, die Traffic weis ich nicht wie ich die prüfen bzw. ändern soll/kann.


    -&gt; ERic: Was meinst du damit, soll ich (wenn eine Auswahlmöglichkeit da ist), ein Häkchen setzen oder nicht?


    -&gt; Nikolaj: Es ist egal was ich filme, ob Planeten- oder Allsky- Videos.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit die Kamera im Einsatz. Verbunden ist sie über USB3 an einem Laptop der neuesten Generation. 8GB Arbeitsspeicher, SSD Platte und er hängt am Stromnetz.
    Mein Problem ist, dass ich, egal bei welcher Auflösung, nur immer 5-7 fps erhalte. Was viel zu wenig ist um eine ruckelfreis Video zu bekommen.
    Hat wer eine Idee woran das liegen kann?