Beiträge von Jonas242 im Thema „Cocoon mit TS APO 90-600“

    Das mit dem Tubus ist auch bei mir das Problem - ich hab den 90/600er mit Carbon-Tubus - UND ich hab nen FeatherTouch 2.5" OAZ dran .. damit hab ich leider nicht mehr so viel Backfokus zur Verfügung, um den Reducer direkt anzubringen - ich muss ihn also versenken, hab mir extra einen Adapter von M63 (OAZ) auf das M54 Gewinde des neuen TSRED2 machen lassen - so kann man den Reducer verschrauben und trotzdem versenken .. damit kommt man in den Fokus. Der genaue Abstand zum Sensor ist halt aber trotzdem noch etwas gebastel .. naja mal schaun - das wird scho .. auf alle Fälle ist die Optik erstklassig und mit F/5.2 auch recht schnell .. und die 470mm Brennweite sind ideal fuer die groesseren Nebel die gerade anstehen ..


    Jonas

    klasse aufnahme, der 90/600er (hab ich auch) hat ne erstklassige optik. da ich diesen demnaechst erstmals ebenfalls mit reducer betreiben will (bisher nur mit 2.5" flattener) um fuer die nebelsaison etwas mehr feld zu haben - kannst du mir vlt verraten bei welchem abstand reducer -> sensor du in mm rausgekommen bist? - handelt sich doch um den TSRED2 0.79x reducer oder?


    Jonas